Donnerstag, 4. Juni 2015

RUMS...

... und ich mach mit. Nach Ewigkeiten ist mal wieder etwas für mich entstanden, was auch noch total untypisch ist. Es ist nämlich bunt... :)

MyHedi von Petit et Jolie in Größe 40




Falten und Bauchbündchen

Meine Saumlösung

MyHedi von Petit et Jolie hat mich erstmal nicht vom Hocker gerissen, als das ebook rauskam. Aber dann habe ich drüber nachgedacht. Und nachgedacht. Und gekauft. Dann lag es erstmal auf der Festplatte. Und lag. Und wurde schließlich ausgedruckt. Und lag dann wieder rum, bis ich mich endlich für eine Größe und einen Stoff entscheiden konnte. Geworden ist es schließlich Größe 40, da ich mich für einen Babycord entschieden habe, der ja nicht dehnbar ist, aber trotzdem über die gebärfreudigen Hüften passen muß. War die richtige Entscheidung :)

Ich weiß gar nicht, wieso ich mich so angestellt habe. Der Rock war in kürzester Zeit fertig, allerdings habe ich die hintere Passe und den unteren Saum weggelassen. Deshalb habe ich die lange Version plus 4cm Saumzugabe zugeschnitten und dann einfach gesäumt. Den nächsten MyHedi habe ich übrigens schon zugeschnitten.

Mein Stoffverbraich steigt auf 11,6m, und der Rock macht einfach mal bei RUMS mit.

Liebe Grüße und ein schönes (langes) Wochenende, Julia