Dienstag, 30. Oktober 2012

Es ist immer noch kalt...

... also müssen noch wärmere Sachen her...

Gestern Nachmittag sind in einer Hauruckaktion noch diese beiden Halssocken für meine Kinder entstanden:

Halssocke für Junior

Halssocke für die Große

gefüttert mit hellblauem Fleece
gefüttert mit rosa Eisbären-Fleece

Praktisch und warm, passen unter jede Jacke und jeden Pulli. Für die beiden Halssocken habe ich inklusive Stoffe aussuchen, zuschneiden und nähen gerade mal eine halbe Stunde gebraucht. Die Anleitung mit Schnittmuster gibt es hier kostenlos.

Weiter ging es heute vormittag dann mit einer dringend gebrauchten Jacke für Junior:

Schnitt Reindeer Safari in Größe 92 aus der Ottobre 6/2011
 
mit appliziertem Seestern, auf der anderen Seite ist ein grüner Fisch appliziert
applizierter Hai auf der Rückseite


mit "Tiefsee-Fleece" gefüttert
















Weicher, dunkelblauer Nicki und kuscheliger Fleece werden Junior hoffentlich schön warm halten...

Stoffverbrauch steigt auf 175,9m.

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Huhu, bin zufällig hier rein gestolpert und gleich hängen geblieben. Du machst so tolle Sachen, da schaue ich doch gerne öfter vorbei und lass mich inspirieren,
    LG Frau VonFeld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und ich freue mich sehr, daß ich inspiriere... =)

      Löschen
  2. Hallo Julia,
    Du nähst tolle Sachen! Schau mal bei uns vorbei, wir haben einen Award für Dich!
    Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen