Dienstag, 5. Februar 2013

Swiper, der Fuchs...

... in Rekordzeit...


Große: "Mama, morgen ist Fasching im Kindergarten!"
Ich: "Nee, erst am Freitag..."
Große (weinerlich): "Aber morgen ist Faschingsfeier in meiner Gruppe... und ich will als Swiper gehen!"
Ich (entsetzt): "Ähm..."

Also wurde gestern in einer Nacht- und Nebelaktion das Swiperkostüm für die Große fertig, aus gelbem und orangefarbenem Nicki von Michas Stoffecke, die Augenbinde und die Handschuhe sind aus einem blauen Jerseyrest. Die Ohren habe ich aus orangefarbenem Filz gemacht, innen mit Pappe verstärkt und an einen Haarreifen genäht. Die Große mags, ich bin nicht zufrieden, hauptsächlich mit der Augenbinde, aber die habe ich heute morgen noch schnell gemacht, als die Kinder noch geschlafen haben...

Als Schnittmuster habe ich Imke von farbenmix in Größe 86/92 und Licorice aus der Ottobre 4/2009 in Größe 104, Länge 122 benutzt. Für die Handschuhe habe ich die Hände der Großen auf ein Papier nachgemalt und dann mit Nahtzugabe aus dem Stoff ausgeschnitten. Die Augenbinde ist ein Pi-mal-Daumen-Werk und hinten mit einem KamSnap zu schließen.

Damit erhöht sich mein Stoffverbrauch auf 21,1m.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen