Donnerstag, 11. April 2013

Der Rock zum Shirt...

... zum Geburtstag der Großen:

Schnitt 4101 in Größe 104 aus der BizzKids Sommer 2009

so schön asymmetrisch...















Rückseite mit aufgesetzten Taschen

der tolle Kirschstoff nochmal näher...















auch von innen schön...

Den Rock hatte ich in der Zeitschrift erst übersehen, bin dann aber dank der lieben Jennie darauf aufmerksam geworden. Und war sofort Feuer und Flamme. Und das, obwohl die Große Röcke eigentlich nicht so gern trägt. Gerade erst letztens hat sie mir erklärt, sie wäre ja eigentlich ein Junge... *seufz*

Hier habe ich auch nach gefühlten Ewigkeiten wieder einen Reißverschluß eingenäht. Geschlossen wird der Rock mit einem grünen KamSnap, der farblich perfekt zum Schrägband paßt. Das paßt wiederum perfekt zum Grün der Kirschenblätter.

Der dünne Jeansstoff ist von buttinette und der weiche Cord mit den Kirschen ist vom Lackhoff.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 55,9m.

Und hier nochmal das ganze Set:


Und ab damit zu Meitlisache...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Hihi, da werd ich ja gleich rot :)

    Auch, weil mein Rock immer noch nicht fertig ist........ der RV - ich sags ja :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der RV ging ganz fix dank des tollen Videos bei youtube...

      Aber ich bin jetzt traurig, weil ich wollte, daß die Große den Rock mal anprobiert. Nachdem sie rumgemosert hat, sie möchte ihn nicht anziehen, hat sie es doch kurz gemacht (paßt perfekt!), und dann beim Ausziehen gesagt, er würde ihr überhaupt nicht gefallen... :(

      Löschen