Mittwoch, 12. Juni 2013

Rintoo...

... auf einer Kapuzenjacke für die Große...

Kapuzenjacke No.5 in Größe 116 von lillesol & pelle

mit ordentlichem RV... =)



















Label als Aufhänger...

Rückseite















mit Stoffmalfarbe aufgemalt...

und mit Textilstift umrandet...















Diese Jacke war eine Eilbestellung der Großen. "Mama, ich will ne Jacke, blau mit einem Löwen drauf! Hinten ein großer, vorne zwei kleine." - "OK..." -  "Gehst du heute auf den Stoffmarkt wegen den Sachen...?" - O.O "Ähm, nein, aber ich hab noch was da..." *kram* Manchmal ist die Große echt zum Schießen, ehrlich! Daß es am Ende dann doch ein Tiger geworden ist (und zum Glück auch nur einer...) habe ich einer Zeichentrickserie namens "Ni-hao Kailan" zu verdanken. Die Große mag Tiger Rintoo, also durfte der auf die Jacke. Die Umrisse habe ich mit Kopierpapier auf den Stoff übertragen und dann mit den Stoffmalfarben ausgemalt, von hell nach dunkel, damit ich kleine Fehler noch ausbessern kann. Zum Schluß habe ich die Linien nochmal mit schwarzem Textilstift nachgemalt und kräftig gebügelt. Nun hoffe ich, daß die Jacke paßt und gern angezogen wird... =)

Das ebook zur Jacke gibts bei lillesol & pelle. Die Jacke ist superschnell genäht. Ich ging davon aus, daß sie gefüttert ist, ist sie aber nicht, also gings noch schneller mit dem Nähen. Es ist jeder Schritt ganz toll im ebook erklärt. Ich stand mit RVs ewig auf dem Kriegsfuß, aber inzwischen haben wir uns aneinander gewöhnt und kommen gut klar =)

Den hellblauen Stoff habe ich von Pretty woman Leipzig, den Kombistoff von der lieben Jennie. Die Stoffmalfarben sind von Javana und superleicht zu verarbeiten.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 71,7m, und die Jacke darf bei Meitlisache einziehen...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare: