Mittwoch, 22. Januar 2014

Auf der Suche...

... nach dem passenden Schnitt für ein Unterhemd...

Speedy von farbenmix in Grüße 122/128

Speedy von farbenmix in Größe 122/128 (ohne NZG)

Tommy aus der Ottobre 6/2013 in Größe 104

Junior verabschiedet sich so gaaaaanz langsam von seinen Windeln, also müssen Unterhemden her. Sein Brustumfang ist 57cm, also nach farbenmix eine 122/128 O.O Das Unterhemd (Bild 1) paßte, war minimal zu groß, aber der Halsausschnitt viel zu weit. Das ging gar nicht. Also einen zweiten Versuch gewagt und das Hemd in der gleichen Größe ohne Nahtzugabe, aber mit viel Nahtzugabe im Halsbereich zugeschnitten (Bild 2). Es paßte viel besser, nur um den Hals wieder viel zu weit. Entnervt hab ich Speedy in die Ecke geworfen und die gute alte Ottobre rausgekramt. Schnitt Tommy in Größe 104 zugeschnitten, normale Nahtzugabe (Bild 3). Paßt, wackelt und hat (an den richtigen Stellen) Luft. Hals- und Armausschnitte sitzen super, also kann ich in Serienproduktion gehen...

Insgesamt habe ich 1,6m Stoff gebraucht und damit läute ich auch endlich das Nähjahr ein, wird ja auch mal Zeit... Vor allem, da es am Freitag schon ins erste Nähwochenende des Jahres geht... Wird ja auch mal Zeit... =)

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen