Dienstag, 18. März 2014

Probeteile...

... für mich...

Ich habe mir fürs demnächst anstehende Nähtreffen neue Schnittmuster geleistet und heute gleich mal zur Probe genäht.

Funny von firstloungeberlin in Größe S/M



















Einmal Funny von firstloungeberlin, ging superschnell und paßt. Auch wenn ich am Grübeln bin, ob es nicht noch ne Nummer kleiner geht... Das Halsbündchen muß ich auf jeden Fall kürzer zuschneiden, das ist mir zu labbelig. Im ebook sind noch andere Versionen enthalten, mit einem etwas längeren Hüftteil, um es als Kleid tragen zu können und längeren Ärmelbündchen.

Raglankleid Toni (Basiskleid) in Größe 38



Dann habe ich beim Stöbern noch Toni von Das Milchmonster entdeckt. Da ich Kleider und ebooks mit zahlreichen Varianten mag, kam es noch in den Warenkorb (neben einem dritten Schnitt, der aber ist nicht für mich und auch noch nicht probegenäht). Es war schnell genäht und paßt in 38 auch gut *find*

Meine einzige Änderung an beiden Schnitten war die Hohlkreuzanpassung.

Beide Schnitte haben damit einen Fahrschein fürs Nähtreffen gezogen =) So mag ich das. Jetzt werde ich nochmal in die Tiefen meiner Schnittmusterhefte tauchen und schauen, was ich noch schönes finde...

Mein Stoffverbrauch steigt auf 11m.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen