Donnerstag, 17. Juli 2014

Huch...

... schon wieder Donnerstag...?

Our Own Pretty Ways - Style A in Größe 40


















meine ersten eingeschlagenen Ösen... Na jaaaaaa...

Kapuze mit "Kordel" aus Jerseyresten vom Zuschnitt















Innenansicht

Beim Sinnlossurfen im Netz finde ich manchmal, aber wirklich nur manchmal richtig schöne Sachen. Wie dieses "Ding" hier (kostenloser Downloadschnitt, man muß sich allerdings anmelden). Ich fand es auf Anhieb genial. Allerdings nicht genial genug, um "gescheiten" Stoff fürs Probeteil zu nehmen. Ich habe ein wenig in der "Mädchen"-Kiste gekramt, die die Große und ich geflissentlich ignorieren, und habe dieses rosa Schätzchen gefunden. Es gehört zu meinen ersten Stoffkäufen bei Michas Stoffecke und war "damals" in der Mädchen-Ü-Tüte unifarbene Jerseys. Das Bündchen ist ebenfalls von Micha. Die Snaps passen farblich hervorragend, waren aber so gar nicht vorgesehen, denn eigentlich werden Haken und Augen zum Verschließen genommen... Die habe ich mir auch gleich besorgt, aber dann nicht gebraucht, weil...



Kommen wir nun zum Problem des ganzen Teils... Es ist zu weit, wie man am oberen Foto sehen kann. Daher habe ich auch die Snaps benutzt, um noch ein bißchen Weite wegmogeln zu können. Aber genutzt hat es nichts, wie man sieht. Macht ja nichts, jetzt habe ich den Trick an dem Teil durchschaut und werde das nächste einfach in Größe 38 testen... Ist doch auch schön... =)

Das Teil kann ich mir auch gut mit schmaleren Ärmeln und Bündchenabschluß vorstellen... *grübel*

Mein Stoffverbrauch steigt auf 69,8m, und weils für mich ist, darf das Teilchen auch bei RUMS mitmachen...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Also ich finde es toll !!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das Teilchen gefällt mir richtig gut. Muss ich mir gleich merken:-)
    PS: Mein "sündhaftteurer" Jeansstoff ist angekommen. 10m, passt gerade so in die Waschmaschine:-)

    AntwortenLöschen
  3. Da fällt mir ein... Ich hab von Folhoffer noch so Baumwollbänder mitgeschickt bekommen. War das bei dir auch dabei? Weisst du, für was das ist?
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
  4. jetzt sag mal, ich hab doch gestern schon kommentiert???? seltsam, passiert in letzter zeit öfter, dass meine kommis nicht erscheinen. :-(
    jedenfalls hatte ich geschriebe, dass ich das unheimlich praktisch finde! mir ziehts immer so schnell grad an schulter und nacken, da ist das teil genau richtig. vielen dank für´s finden. :-)
    und dann wollte ich noch wissen, ob du unter den kam-snaps verstärkt hast? sonst reißt das doch bestimmt leicht im jersey, oder?
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen