Montag, 1. September 2014

neue Hosen...

... braucht der Junior...

Modell 23 aus der Knippie 6/2011 in Größe 104



















abgerundete Eingrifftaschen





















RV in der hinteren Passe



















Ich liebe die Hosen-Schnittmuster aus der Knippie. Die haben irgendwie immer so ein kleines Extra, das die Hose besonders macht. Und bei dieser hier sind es zum einen die abgerundeten Eingrifftaschen und der coole (Endlos-)Reißverschluß in der hinteren Passe. Ohne Funktion versteht sich, aber trotzdem das I-Tüpfelchen...

Die Hose ist aus einer abgelegten Jeans entstanden, der RV war eigentlich für was anderes geplant, aber wie war das mit den Plänen...?

Mein Stoffverbrauch steigt auf 88,5m, und die Hose wandert zu Made4Boys.

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Wow, die Hose sieht total genial aus. Woher hast du die Knippie? Weisst du, ob man sie nachbestellen kann?
    Danke, Gruß Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab grad die Knippie Special Herbst/Winter 2011 entdeckt. Ist das die richtige?

      Löschen
    2. Danke!
      Und nein, das war eine "richtige" Ausgabe :) Evtl bekommst Du die bei ebay noch oder bei Schnittmuster.net.
      LG, Julia

      Löschen
  2. Mega schön <3 Die Hose ist toll!!!
    Liebe Grüsse Fenna
    PS: Ich habe die Knippie sogar abonniert, weil sie immer wieder so tolle extra details habe... (aber ich kann ja auch Holländisch *grins*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Knippie habe ich auch abonniert, die holländisch-Kenntnisse gab's leider nicht dazu... Aber ne Hose ist ne Hose ist ne Hose und meistens arbeite ich nach Gefühl bzw. schaue mir die technischen Zeichnungen gebau an. Dann klappt es meistens... ;)

      Löschen