Sonntag, 28. Dezember 2014

Gestrickt...

... wird hier auch noch...

Cardigan "Harvest" von TinCanKnits in Größe S/M

















Knappe 60 Stunden habe ich an dem guten Stück gestrickt und finde ihn jetzt etwas zu eng *nöhl* Aber er ist noch nicht gewaschen und noch nicht geblockt, nichtmal die Fäden sind vernäht... also habe ich Hoffnung, daß da von der Weite her noch ein bißchen was geht.

Den Cardigan habe ich durch Zufall auf ravelry gefunden und hatte ihn lange im Hinterkopf. Nicht nur, weil die Dame, die das Ding trägt, mir ein wenig ähnlich sieht, vor allem auf dem vorletzten Bild von ihr (O-Ton meiner Großen: Mama, warum bist Du auf den Fotos drauf?!?). Das Design ist einfach gehalten und was zum ohne Nachdenken stricken ist bei Notruf California super.

Gestrickt habe ich mit Wollbutt Tweed in dunkelbraun von buttinette. Neun Knäuel habe ich gebraucht und damit wiegt das Teilchen 450gr. Insgesamt habe ich damit dieses Jahr 1062gr Wolle verstrickt. Immerhin.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen