Montag, 15. Oktober 2012

Die ersten Werke im Detail...

So, die ersten Werke des Nähwochenendes habe ich heute unter die Kamera gehalten...

Ein Schlafanzug für Junior für die Krippe:


Brauner Kuschelsweat und Jersey "By the sea" von Hamburger Liebe.


Schnitt Pulli Toy Dog in Größe 92 aus der Ottobre 6/2011
 



Schnitt Hose Sleep Walker in Größe 86 aus der Ottobre 6/2011

Sehr bequem und ein bewährter Schnitt, der Spaß macht. Eine "andersrum"-Kombi habe ich noch fürs Nähtreffen zugeschnitten, aber nicht mehr geschafft. Da sind die Stoffe einfach vertauscht, so daß man die Teile auch untereinander tauschen kann, falls mal wieder nur das Ober- oder Unterteil schmutzig sein sollte.



Schnitt Pekka in Größe 92 aus der Ottobre 4/2008. Hier war wieder T-Shirt-Recycling angesagt, kombiniert mit einem blauen Jerseyrest, den ich noch hier hatte...


(zickender ZickZackStich, der sich ganz gut ins Gesamtbild einfügt, oder...? Getreu dem Motto: "Is mir jetzt egal, ich laß das so", nachdem ich dreimal getrennt habe...)





Schnitt Pekka in Größe 92 aus der Ottobre 4/2008. Gleicher Schnitt, ganz andere Wirkung. Beide Jerseys habe ich vom Stoffmarkt Mannheim.



Mein Stoffzähler steigt von 144,8m auf 147,4m... =)

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen