Mittwoch, 2. Januar 2013

Ein Frohes Neues Jahr...

... wünsche ich Euch! Ich hoffe, Ihr seid gut rübergekommen... Muß Euch doch gleichmal durchzählen... Ja, alle da! Was machen die Vorsätze? Ich bin seit zwei Tagen wieder fleißig mit Sport dabei, was ich sehr, sehr vermißt habe. Also nicht, daß ich nicht im Studio in meinen Kursen Sport machen würde, aber hier so daheim und "privat" ist es doch ein ganz anderes trainieren und auf sich konzentrieren.

Ich habe meinen Urlaub genossen, viel mit der Familie gemacht und jetzt sehne ich so langsam das Ende der Ferien herbei, damit hier endlich wieder mal Alltag reinkommt. Den weiß man nach so einer turbulenten Zeit auch wieder zu schätzen. Geht es Euch auch so?

Aber ich will Euch ja nicht nur zutexten, ich möchte Euch noch mein Weihnachtskleid zeigen!

Modell 2 aus der Knipmode 1/2011 in Größe 38




















Das Kleid - wie sollte es auch anders sein - ist braun mit einem petrolfarbenen Taillenband. Es paßt hervorragend, ohne Änderungen *puh*, aber das weiß ich von den Knipmode-Schnitten bereits. Mit meinen Lieblingsstiefeln ist es eher ein rustikales Outfit, mit schwarzer Strumpfhose und schwarzen Stiefeletten ist es auch etwas schicker. Aber ich mag es rustikal... =)

Zu Weihnachten habe ich einen Gutschein von Dawanda bekommen, den ich eigentlich umgehend in neue Schnittmuster investiert habe. Meine Errungenschaften und Erfahrungen damit werde ich Euch die nächsten Tage vorstellen, je nachdem, wie ich dazu komme. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Schnitte, auch wenn ich Neues so gar nicht mag. Wer weiß, obs auch wirklich paßt und mir steht?

Und da ich mein Nähjahr für 2012 ja schon abgeschlossen hatte, wandert der Stoffverbrauch fürs Kleid gleich in den neuen Stoffzähler von 2013 und macht den Anfang mit 2m.

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Sehr schick geworden, steht dir gut!! Und soviel Sport, Respekt :) LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! *freu*
      Ja, der Sport gehört bei mir dazu, so als Fitnesstrainerin. Aber ich möchte mehr privaten Sport machen, um meine beiden Schwangerschaften "verschwinden" zu lassen... =)

      Löschen
  2. Ich finde dein Kleid gerade mit den Stiefeln super...steht dir sehr gut!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es geht auch schicker, aber da fühle ich mich nicht wirklich wohl... Und darauf kommts ja an, aufs Wohlfühlen.

      Löschen
  3. Das Kleid sieht super aus, ich habe jetzt schon öfter Sachen aus diversen Knipmoden gesehen, schade, dass man die so schlecht bekommt.
    LG, Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hab ein Abo von schnittmuster.net, und bin echt super zufrieden mit den Schnitten. Sie gefallen mir besser als zum Beispiel die aus der Burda und passen vor allem auf Anhieb. Das ist mir wichtig, da ich mit Änderungen, die mehr als das Verlängern oder Verkürzen von Ärmeln beinhalten, auf dem Kriegsfuß stehe...

      Löschen
  4. wow tolles kleid da werd ich doch mal bei stöbern gehen Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen