Mittwoch, 9. Januar 2013

Kalliope...

von lasari-design

Größe M


















ungebügelt...

Label am unteren Saum



















Riesenkragen

Kalliope ist ein e-book von lasari-design. Mich hat der Pulli irgendwie sofort angesprochen, also mußte er in meinen Warenkorb wandern. Die Suche nach der richtigen Größe gestaltete sich etwas schwierig, da keine Größenangaben vorhanden sind. Also habe ich mir wieder einen Schnitt aus der Knip geholt und verglichen und bin bei Größe M gelandet. Der paßt auch ganz gut, der Kragen ist natürlich spektakulär. Allerdings darf man sich - ist er zum Beispiel über die Schultern gezogen - nicht wirklich bewegen, weil er sonst rutscht. So schön zusammengeknautscht wie auf dem Deckbild des e-books habe ich ihn auch nicht wirklich hinbekommen, vielleicht war mein Stoff auch zu steif? Ich habe 100% Baumwolle-Jersey genommen, eventuell wäre hier ein flutschiger Vikose-Jersey angebrachter. Außerdem ist der Pulli in dieser Art nicht kompatibel mit Kindern. Da er mir aber trotzdem unheimlich gut gefällt (und auch ohne jedwede Änderung paßt), habe ich kurzerhand den Kragen abgeschnitten. Das ist so viel, da bekomme ich noch ein T-Shirt für Junior raus.



Im e-book ist eine Sommervariante vorgesehen, da wird der Ausschnitt mit Belegen versehen, so ähnlich habe ich das dann mit den Resten des Kragens gemacht. Durch den schweren Kragen, der ja vorher dran war, ist die obere Kante ein wenig ausgeleiert, aber das finde ich persönlich nicht schlimm, paßt ja wieder zum Rustikalen, nicht wahr? So mag ich ihn ganz gerne und ist kindertauglich. Die nächste Version wird gleich mit Belegen genäht, da ist dann da auch nichts ausgeleiert.

Die Stoffe sind die gleichen wie beim Weihnachtskleid, von Michas Stoffecke.

Mein Stoffverrbauch steigt auf 6m.

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr gut, sooo schöne Farben!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    schönes Shirt. Mir hat die Variante mit den Kragen auch gut gefallen. Sah so kuschelig aus. Ohne ist aber sicherlich praktischer.
    Ich bin am 19. dabei. Freu mich schon.
    Kaddaa ist noch am überlegen wegen dem Knopflochgummi. Ich selber hätte dafür keine Verwendung.
    Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir - wobei ich die Kragenvariante auch gut finde.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen