Montag, 8. April 2013

Mama, ich wünsche mir ein Babypony zum Geburtstag!

... Alles klar...

EaSy... in Größe 98/104

Label am Saum...















Halsausschnitt und Ärmelsaum...

in Ermangelung eines echten Babyponies...



















...gibt's ein appliziertes...

Da ich meiner Großen leider nicht mit einem echten Babypony dienen kann (das hätte auf dem Balkon eh keinen Platz...), muß eben ein appliziertes herhalten. Entschieden habe ich mich nach langem Internetwälzen und Poniesgucken für Pinkie Pie von den Little Ponies (hier meine Vorlage). Ich find den Gesichtsausdruck einfach herrlich, dazu der schiefgelegte Kopf... Erinnert mich an meine Große...!

Körper und Haare sind mit verschiedenen Jerseys appliziert, das Augenweiß habe ich mit Stoffmalfarbe gestencilt, die Augen (deren Farbe ich auch noch falsch gemacht habe; die sind nämlich blau und nicht grün *seufz*), Wimpern, Nase und Mund dann mit Textilstiften aufgemalt. Allein für die Applikation habe ich zwei Stunden gebraucht und dabei auch ordentlich geflucht... Gefühlte alle dreißig Sekunden ist der Faden gerissen und wenn die Maschine dann mal genäht hat, hat sie ordentlich Stiche ausgelassen... Der Rest vom Shirt war innerhalb einer viertel Stunde genäht.

Ich bin gespannt, was die Große dazu sagt. Ich muß jetzt noch eine Woche warten, bis sie es auspacken kann... Dann wird sie schon fünf...!

Stoffe sind von Michas Stoffecke.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 55,2m und ab damit zu Meitlisache...

Liebe Grüße, Julia

1 Kommentar: