Sonntag, 12. Mai 2013

Ein gaaanz einfaches Teilchen...

... sollte es werden und möglichst nur mit der Overlock nähbar, da die innovis noch immer beim Doc ist und ich noch keine Ahnung habe, was sie denn hat...

Easy Piece in Größe 92 aus der Ottobre 3/2013

mit Jerseybund...















... und Beinbündchen

Label (damit auch der Papa weiß, wo hinten ist...)



















sitzt, paßt, also Massenproduktion in allen möglichen Stoffkombinationen!

Das Teilchen ist wirklich supereinfach zu nähen. Neun Nähte insgesamt, fertig. Neun Hosen sinds am Ende des Tages geworden, da kann der Sommer ja kommen... Eine Änderung habe ich aber gemacht, da mir die einfache Verarbeitung der Bündchen nicht gefallen hat: ich habe sie einfach gedoppelt. Das sieht viel schöner aus und leiert auch nicht aus beim Säumen...

Die Stoffe sind von Michas Stoffecke, herberttextiel und Pretty Woman Leipzig.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 64,9m. Und ab damit zu Made4Boys.

Liebe Grüße, Julia

Hier sind noch zwei Tragefotos...


Kommentare:

  1. Wow, Da bist du aber in Massenproduktion gegange :)

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist echt so einfach zu nähen. Wenn man mal im Schwung ist, dann dauert das so 15 Minuten pro Stück...
      LG Julia

      Löschen
  2. Da warst du aber fleissig! Ich mag ja so einfache schnelle Sachen total gern. Ich glaub da näh ich auch ein paar.

    Lg Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gute ist, die braucht auch nicht viel Stoff, da können auch Reste noch verbraten werden...
      LG Julia

      Löschen
  3. Hast du heimlich noch nen paar Kinder bekommen *kicher*?

    Äehm nee sag mal, welche Größe ist das denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hilfe, noch mehr...?!? Nee, mir reichen die beiden... =) Aber da Junior ein unglaubliches Talent zum Eins**en hat, müssen halt viele her... =)
      Das ist Größe 92. Und das Tolle ist: Das Bündchen ist endlich mal passend, ohne, daß ich noch ein Gummi einziehen muß.
      LG Julia

      Löschen
  4. Supi, danke für den Tipp, die Ottobre liegt hier auch schon :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Hosen! Und die sind bestimmt zu vielen Sachen zu kombinieren.
    Ist die Hose halblang? Der Schnitt gefällt mir.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Teile,

    kannst Du vielleicht ein Foto am Kind machen? Gern dann auch nur die Beine zeigen. Ich würde gern sehen, wie die aussehen. Aus den Bildern der Ottobre werde ich nicht so richtig schlau und weiß nicht, ob ich die jetzt gut finde oder nicht.

    Danke, auch falls kein anderes Foto kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die zusätzlichen Bilder. Gefällt mir so vom Sitz besser als auf den Ottobrefotos. Dann weiß ich ja jetzt, wie die kurzen Hosen für Junior diesen Sommer aussehen.

      Löschen