Montag, 1. Juli 2013

2 : 0 für mich...

0 : 2 für Izzy...

Izzy von farbenmix in Größe 86/92

Bauchtasche...















Label auf der Vorderseite...

Innenleben und eingenähter Aufhänger...















komplettes Innenleben...

Rückseite...



















wie gewünscht: ein einäugiges Monster in grün...

farblich passend abgesteppt...















Izzy von farbenmix ist ein tolles Schnittmuster, schön weit und macht durch den asymetrischen Reißverschluß auch was her. Ich habe sie vor zweieinhalb Jahren oder so schonmal genäht, in der gleichen Größe...







































"Damals" noch mit Druckknöpfen, weil ich mich nicht an den Reißverschluß getraut habe... Na gut, ich gebs zu, bei der jetzigen Izzy habe ich auch lauthals geflucht, aber was tut man nicht alles... =) Die Ärmel habe ich diesmal mit Bünchen gemacht, die man nach oben klappen kann, dann passen die Ärmel von der Länge her perfekt. Auch so hat die Große noch ausreichend Platz in der Jacke. Und ich habe Izzy ein zweites Mal besiegt... Jawollja!

Der Außenstoff ist ein Taslan von Michas Stoffecke, der Innenstoff ist vom Karstadt. Die Applikation ist aus einem ebook von farbenmix, die Monstazzz.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 84,2m, und die Jacke wandert zu Meitlisache...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Sieht super aus deine Izzy! Ich hab auch immer ein bisschen Respekt vor Reissverschlüssen und fluche meistens ordentlich beim Nähen. Aber es geht jedesmal ein bisschen besser.
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Aber einen RV einnähen ganz ohne fluchen...? Nee, unvorstellbar... =)
    LG Julia

    AntwortenLöschen