Freitag, 5. Juli 2013

Cordhose...

... für die Große...

Hose 24 aus der Knippie 4/2011 in Größe 110

hat was von ner Jogginghose...















aber nur auf den ersten Blick...

abgeschabte Stellen der Originalhose, sowie eine übernommene Teilungsnaht im Vorderbein















Rückseite

Detail Rückseite und Label















Saum und im Schnitt vorgesehene Teilung im Hinterbein

Und weils so schön ist, gibt's sogar Tragebilder...


























Die Länge ist perfekt, am Popo ist sie ein bißchen locker-flockig, aber die Große ist ja eh ein Spargel, da passiert das bei jeder Hose. Auch bei gekauften. Jetzt brauch ich nur noch einen Kordelstopper, dann kann die Hose auch im Kindergarten getestet werden...

Die Hose ist komplett (bis auf die Jerseyseinsätze, die aus meiner Restekiste stammen) komplett aus einer Hose meines Bruders entstanden. Ich fand die durchgewetzten Stellen der Hose interessant und habe sie zum größen Teil auch übernommen.  Daß die Hose keine Gesäßtaschen hat ist der Knappheit des Materials zu verdanken, aber ich finde Gesäßtaschen bei Kindern eh blödsinnig.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 87m und das ist was für Meitlisache, oder?

Liebe Grüße, Julia

P.S.: Na, wer findet den Fehler bei dieser Hose...? Auf einem der Bilder sieht mans ganz genau... Wobei ich immer noch behaupten kann, es handle sich um kreative Freiheit... Das ist nur ein anderes Wort für "Ich bin zu doof, etwas im Fadenlauf zuzuschneiden"... =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen