Dienstag, 9. Juli 2013

Cordhose...

... für Junior...

Hose 24 aus der Knippie 4/2011 in Größe 104

Detail Eingrifftaschen und Bund















Rückseite

Label















Webband an der Teilungsnaht im Hinterbein

Nachdem die Große ja ihre gewünschte Cordhose bekommen hat, stand Junior betröppelt nebendran und sagte "Ich auch!" Also was tut die liebe Mama da? Genau, macht die gleiche Hose nochmal, eine Nummer kleiner, ein bißchen anders am Bund und schon hat der kleine Mann auch eine neue Hose (aus einer alten meines Bruders, wobei ich auch einige abgewetzte Stellen erhalten konnte). Bei ihm habe ich keine Kordel eingezogen, sondern ein Gummiband in den Bund zwischen Jersey und Cord genäht. Außerdem habe ich noch einen KamSnap zum Verschließen benutzt. Ich muß sie noch ein gutes Stück kürzen, aber sie paßt dank Gummiband sehr gut...

Auch hier gibt es ein paar Tragebilder:





















Mein Stoffverbrauch steigt auf 88,4m, und die Hose wandert gleich zu Made4Boys.

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Schöne Hose. Willst Du sie wirklich kürzen? Krempel doch einfach um, dann kann er sie länger tragen, als wenn Du abschneidest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Krempeln habe ich auch überlegt, die Hose ist aber unten relativ eng. Mal schauen, vielleicht mache ich einen Kompromiß und kürze nicht ganz so viel und krempel dann den Rest...
      LG Julia

      Löschen