Dienstag, 23. Juli 2013

Knickerbocker...

... in "Mädchen"... ;)

Knickerbocker in Größe 104 aus der Ottobre 3/2013

aufgesetzte Taschen und Tascheneingriff...















Webband auf dem Knieteil

passender Aufbügler zum Webband



















Rückseite

Rückseite im Detail...















Knickerbocker ist ein toller Schnitt, ich mag ihn wirklich sehr gern. Schnell genäht und trotzdem gibt es immer wieder Möglichkeiten, die Hose jedesmal ein wenig anders zu gestalten. Hier habe ich die Hose nach den vagen Wünschen meiner Tochter gestaltet... Ich: "Welche Farben willst du denn?" - Sie: "Mädchen!" Also habe ich mal "Mädchen" genäht, eine Hose, die sicherlich nicht an den kleinen Bruder vererbt werden kann... =)

Den Stoff (Cretonne oder einfach nur Fahnentuch) habe ich bei Karstadt gekauft, war ein Reststück, das noch traurig auf seinem Ballen hing. Das ist übrigens ein guter Tip: Reststücke vom Ballen nehmen, dann berechnen sie weniger Menge... =) Für das Stück habe ich jetzt vielleicht 2,50€ bezahlt, wenn es hochkommt, und es war viel mehr als ein halber Meter. Der normale Meterpreis liegt bei 7,-€.

Mein Stoffverbrauch steigt damit auf 90,8m, und die Hose wandert zu Meitlisache.

Liebe Grüße, Julia

1 Kommentar: