Freitag, 29. November 2013

Zwischenprojekte...

... für die Große und Junior...

"Modern Rib Hat" von Spud&Chloe


















"Modern Rib Hat" von Spud&Chloe
















Nachdem ich jetzt schon gefühlte Jahre an einem Schal für mich stricke, mußte einfach mal was Schnelles für zwischendrin her. Und was bietet sich da besser an als Kindermützen? Bei ravelry wurde ich dann auf dem Blog dieser Dame fündig, ebenso in meinem Wollvorrat. Die obere, hellere Mütze ist für Junior, gestrickt aus Drops Nepal mit einem Nadelspiel der Größe 6 und wiegt ganze 62gr. Die dunklere ist für die Große, gestrickt aus Schewe Taiga (Karstadt) mit einem Nadelspiel der Größe 8 und wiegt 80gr. Beide waren sehr schnell gestickt, insgesamt habe ich für beide zusammen drei Tage gebraucht.

Damit steigt mein Wollverbrauch auf 492gr.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen