Donnerstag, 5. Juni 2014

Else...

... wohnt jetzt auch hier...





















Nachdem ich letztens wieder bei RUMS mitgemacht habe, ist mir Else von AmEmdenderWelt mehrfach über den Weg gelaufen. Das ebook beinhaltet insgesamt sieben Varianten des Schnitts, also eine gute Anschaffung.

Ich habe hier die Basisversion mit Saumbündchen genäht, nichts Kompliziertes, muß ja teilweise auch mal schnell gehen (wenn man eingeladen ist und dreißig Minuten vorher feststellt, man hat nichts anzuziehen. Der Kassiker eben). Ich habe das Kleid dann noch um zehn Zentimeter gekürzt, bevor ich das Bündchen angenäht habe. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich damit glücklich bin, da es in der Mitte doch ein wenig "sackig" ist. Und ich bin dieses Ballonartige nicht gewohnt, aber mal schauen, ob wir uns noch anfreunden werden.

Der Stoff ist vom Stoffhaus Tippel.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 51,7m, und das Kleid nur für mich ist, darf es auch bei RUMS mitmachen...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Willkommen in der Elsengemeinschaft :-)
    Eine Else mit kurzen Ärmeln! Toll! Steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe sie inzwischen auch mal ausgeführt... Ich glaub, ich mag sie doch gern... =)

      Löschen
  2. Else ist bei mir diese Woche auch eingezogen aber noch nicht vernäht. Deine gefällt mir sehr gut. Vielleicht bin ich ja nächste Woche mit Else dabei ;-) LG Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß beim Auswählen der Version, ich hab mich erst recht schwer getan, weil an dem einen Modell war das so toll, an dem anderen das... Hatte ne Weile gedauert, bis ich mich entschieden hatte.

      Löschen
  3. Schicke Else.
    Ich mag das "sackenartige" an Dir leiden.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde deine Else auch total schön, sieht super bequem aus und macht Lust auf Selbernähen. Meine Else liegt bereits im Postfach, nun muss noch der Urlaub kommen und dann nehme ich mir ein Beispiel an dir und nähe los.
    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähen (und beim Urlauben *neid*). Es ist wirklich ganz flott genäht!

      Löschen
  5. hallo julia, na dann hast du ja beschäftigung, bis du alle elsen (elses?elsens?....) durchprobiert hast. :-)
    die version find ich gut, so schön lässig.
    glg,
    molli

    AntwortenLöschen
  6. Oh ich freu mich liebe Julia, dass du dich mit Else anfreundest. Wollte schon am Donnerstag kommentieren und da hat leider mein Handy versagt... Ich find sie sehr schick an dir. Das "sackartige" (den Kommentar kenn ich schon ;-) ) umspielt halt ein wenig den Hüftspeck und ich mag, dass ich trotz "Grillwürstchenbauch" schlank daher komm. Wenns dich doch weiter stört, kannst du hinten 2 Abnäher nähen - hab ich auch schon gesehen und sah auch toll aus - gibt dann eben ne ganz andere Optik!
    Lieben Gruß Monika

    AntwortenLöschen