Donnerstag, 7. August 2014

Der coole Täschling...

... aus Jeans...

Täschling, Modell C, TV 3 von Allerleikind in Größe 104

Anweisung: "Mach mal ne coole Pose!"


Kniepatches im falschen Fadenlauf zugeschnitten und mit Fake-Coverstich aufgenäht


"Guck mal da, eine Ablenkung!"



















Rückseite




Der Täschling und Junior... eine große Liebesgeschichte... Er mochte die Hose von Allerleikind vom ersten Moment an und schaut immer ganz gespannt mit in den Stoffschrank, wenn ich was darin herumwühle. Es könnte ja ein Täschling für ihn dabei herausspringen... =) Dieser hier ist aus ganz leichtem Jeans vom Folhoffer (Achtung, Verarmungsgefahr...!), aus dem ich schon hier und hier etwas gemacht habe. Ich habe das Schnittmuster einfach statt mit 0,5 mit 1cm Nahtzugabe zugeschnitten und wie gehabt mit 0,5cm genäht. Paßt hervorragend. Junior liebt die neue Hose und findet die roten Knöpfe außerordentlich spannend... =)

Laßt Euch das ebook von Allerleikind wirklich ans Herz gelegt sein. Es ist toll, ausführlich, bebildert und ganz toll beschrieben. Damit bekommt jeder den Täschling hin, auch Nähanfänger!

Mein Stoffverbrauch steigt auf 77,1m, und die Hose wandert gleich rüber zu Made4Boys...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Liebesgeschichte ist da entstanden, und ich freu mich für Euch und auch den T., dass er so liebe Freunde gefunden hat.
    ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sagt das auch jedem... "Das ist ein Täsling!" Könnt ich mich wegschmeißen!

      Löschen
  2. Schöne Hose, hab den Stoff ja auch bestellt, 10m. Irgendwie hab ich mir da keine Gedanken gemacht, dass 10m so viel ist:-) Angeschnitten ist er schon, auf dass er bald Platz in meinem Stoffschrank hat:-)
    Gruß Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch erst 10m im Warenkorb, bis ich mir das mal vorgestellt habe... und habe dann auf 5m reduziert... Der ist superweich, gell? Und so unbeschreiblich teuer... ;)

      Löschen
    2. Gerade für den Sommer ist er perfekt. Hab meinem Mini noch ne Schiebermütze und eine Knickerbocker daraus genäht. Sieht sooo süß aus:-) Leider ist der Sommer jetzt schon bald vorbei, da muss der Stoff dann bis nächstes Jahr eingelagert werden:-)
      Gruß Carina

      Löschen