Montag, 11. August 2014

Ein Täschling...

... was sollte es denn sonst sein...? =)

Täschling, Modell C, TV 2 von Allerleikind in Größe 104

paßt extremst gut zum türkisen Shirt aus dem gestrigen Post...















Detail aufgesetzte Taschen...

sooo bequem...


















Detail (Fake-)Knopfleiste, Bündchen und Bindebänder



geht auch mit Vollgas durch Pfützen...

Rückseite, im Bruch zugeschnittener Sattel



Und, habt Ihr das Täschling-ebook schon...? Wenn nicht, wirds echt Zeit. Das ist jetzt mein sechstes Modell, und ich bin das Schnittmuster noch nicht leid. Normalerweise nähe ich Sachen ein, zweimal. Dreimal, wenns hochkommt (sieht man ja auch an meiner Suchliste hier rechts, die ist ellenlang...). Aber der Täschling hat mein Herz echt erobert. Und nicht nur meins, Juniors auch... Er fragt morgens schon immer, ob er wieder einen "Täsling" anziehen darf... =)

Die beiden Stoffe waren in einem Überraschungspaket von hier und paßten farblich einfach so hervorragend zusammen, daß ich gar nicht anders konnte, als sie zu einem Täschling zu verarbeiten. Danach entstand auch die Idee mit den schlichten einfarbigen Shirts, die Hosen dürfen ruhig auch mal im Mittelpunkt stehen... =)

Mein Stoffverbrauch steigt auf  81,9m, und der Täschling wandert wieder zu Made4Boys...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Täschling geworden!
    Bin auch gerade im "Täschling-Wahn" :-D Ist aber auch super der Schnitt, ich liebe ihn!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Der näht sich schon fast von alleine... =)
      LG Julia

      Löschen
  2. Danke ♥☀♥. Das habt Ihr aber schön gesagt. Ich sehe schon, dem Täschling geht es sehr sehr gut bei Euch ;)
    Einer schöner wie der andere.
    glG, Heike

    AntwortenLöschen