Mittwoch, 24. September 2014

Zupp... Zapp..

Zippbert!

Ich durfte probenähen für die liebe Dino van Saurier und zwar den genialen Zippbert...
Bis Freitag noch als Einführungsangebot zu haben!!

am Besten on tour fotografiert...

Zippbert in Größe 116



















Zippbert in Größe 104

aus Nicki...


















aus Cord...

gefüttert mit Jersey...



















gefüttert mit BW...

Negativapplikation vorne...



















absolut tobetauglich...

nochmal Innenansicht...












Der Zippbert ist eine tolle Jacke und wirklich schnell genäht. Ich habe sogar endlich gelernt, wie das mit der Windschutzleise funktioniert und das erste Mal mit verstärkten Vorderkanten gearbeitet, was vor allem beim Nicki und Jersey doch ernorm hilfreich ist...

Die Anleitung ist reich bebildert und sehr gut beschrieben. Alles in allem ist die Jacke wirklich fix genäht, zwei Stunden, dann sollte sie "im Kasten" sein. Es gibt genug Platz, um sich kreativ auszutoben.

Von der Paßform bin ich begeistert. Sie paßte meinen beiden auf Anhieb in ihrer jeweiligen Größe. Man kann sie aus festen oder dehnbaren Stoffen nähen, besticken, beplotten, bemalen, mit Applikationen (positiv wie negativ) versehen... Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt

Die rote Nickijacke habe ich zusätzlich noch mit Fleece gefüttert.

Innenleben der Nickijacke...

Die braune Cordjacke ist mit Doubleface-BW gefüttert, die auf der einen Seite braun und auf der anderen Seite grün ist. Das braun schimmert auf der grünen Seite noch ein bißchen durch und paßt sich dem Curryton des Cords dadurch super an...

Innenansicht

Zusätzlich zum Zippbert gibt es noch den Schlupfbert im ebook, den konnte ich leider nicht mehr ausprobieren, aber zugeschnitten sind schon zwei, die werden dann bald folgen. Also los, laßt Euch diese geniale Jacke nicht entgehen...!


Die Stoffe sind von Aktivstoffe (roter Nicki), Michas Stoffecke (Jersey) und Folhoffer (Cord und BW), RVs von jajasio.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 104m und die Jacken wandern zu Made4Boys und Meitlisache.

LIebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen