Freitag, 5. September 2014

Zwei Muppets...

... wurden zu zwei Westen...

Windy Days aus der Ottobre 3/2012 in Größe 116






















Windy DAys aus der Ottobre 3/2012 in Größe 110





Ich liebe Wellnessfleece, der faßt sich so toll an, ist soo weich... Aber beim Verarbeiten könnte ich fluchen, durchgehend. Ebenso durchgehend könnte der Staubsauger laufen. Und es würde trotzdem nichts bringen, diese Muppets fusseln wie verrückt... und das ist noch maßlos untertrieben...

Die Weste ist für dehnbare Stoffe gedacht, meine Oberstoffe halten nichts vom Dehnen, aber ich bin ja ein schlaues Kind und habe beide Westen jeweils eine Nummer größer zugeschnitten... Na ja, für eine Saison werden sie passen, gerade so, auch wenn ich die KamSnaps so weit außen festgemacht habe wie nur irgend möglich... Sie waren auch im Hollandurlaub im Einsatz, ich muß mal schauen, ob ich da ein paar Tragefotos finde... Ich war ja nicht dabei, ich hatte... ähm ja... Termine... =)

Die Stoffe (bis auf den Wellnessfleece mit den Sternen) ist von Bonny Bee. Den Sternenfleece habe ich bei Jennie gekauft.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 92,3m, und die Westen wandern einmal zu Meitlisache und einmal zu Made4Boys.

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Sehr schöne Westen! Ich find den schnitt übrigens extrem klein, vor allem da ottobre sonst sehr gross schneidet. Ich hab die Weste vor 2 Jahren für meinen Grossen genäht und mich furchtbar geärgert weil sie viel zu klein war. Vor allem viel zu eng. Deine sehen aber wirklich toll aus!
    LG christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ganz genau so gings mir auch, Ottobre ist eigentlich immer recht bequem geschnitten, darum auch nur eine Nummer größer... *argh* Na ja, die in 116 kann Junior noch tragen, die in 110 wird wohl bald aussortiert werden müssen... *schnüff*

      Löschen