Samstag, 6. September 2014

2 mal...

... Hilde bitte!

Hilde von farbenmix in Größe 122/128



Applikation und Negativapplikation...















Rückseite

Hilde von farbenmix in Größe 122/128



















Krieg der Streifen...



Rückseite



















Hilde von farbenmix mag ich durch seine Teilungen am Ärmel und der Seiten sehr gern. Allerdings fällt er ziemlich klein aus, so daß ich für mein Spargelmädchen 122/128 zuschneiden mußte. Ja, da habe ich selbst geguckt wie ein Auto.

Hier habe ich gespielt mit Applikation und Negativapplikation. Den Stern wollte ich erst gar nicht innen ausschneiden, aber jetzt finde ich es toll so. Die geometrischen Muster auf der grünen Hilde sind spontan entstanden. Ich habe die Angewohnheit, mir beim Zuschneiden von den benutzen Stoffen je ein Teil zu den Zuschnitten dazuzulegen, falls ich noch eine Applikation oder sonstwas machen möchte. So habe ich das auch beim Gestreiften getan, hinter den Grünen gelegt, und dann verschiedene Vierecke aufgenäht und hinterher nur einen Teil ausgeschnitten.

Mein Stoffverbrauch steigt auf 94,4m, und die beiden Pullis wandern zu Meitlisache.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Julia

Kommentare: