Montag, 4. März 2013

Ich war mal...

... eine Hose!

Schnitt Jeanie von farbenmix

Jetzt bin ich ein Rock!

Schnippschnapp, ab mit den Beinen...















Beine umarbeiten, als Verlängerung...

Fransenkante















Rückansicht

Auf die Idee bin ich durch RUMS gekommen. Um genau zu sein, durch diesen tollen Beitrag von Heike. Das Schnittmuster Jeanie habe ich mir dann bei farbenmix besorgt, und eine Hose war auch schnell gefunden. Da ich keine Jeans mit weiten Beinen mehr trage und bevor ich die Hose wegwerfe... mache ich doch lieber einen Rock daraus. Die liebe Heike hat dann auch eine ganz tolle Anleitung geschrieben, wie man aus Hose, Schnittmuster und Glück einen Rock macht. Ich habe zwischendurch etwas improvisieren müssen (was davon kommt, wenn man meint, man könne das Ganze auch ohne nochmal in die Anleitung zu gucken!), aber am Ende kam doch ein nettes Röckchen heraus.

Liebe Grüße, Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen