Sonntag, 2. Juni 2013

Mika...

... für den Junior

Mika von farbenmix in Größe 86/92

Vordertasche und Scheinschlitz



















Webband auf den unteren Teilungsnähten der Vorderhose

Juhu, ans "Fähnchen" gedacht



















schlichte Rückseite nur mit Webband auf der Teilungsnaht

Innenschön und Knopflochgummi zum Weiteverstellen















auf die passende Größe gebracht...

Mika, die erste seit der Rückkehr meiner innovis... Herrlich! Und die Maschine hat so schön leise genäht... Jedenfalls kurz nachdem ich sie fast aus dem Fenster geworfen habe... Die ersten Stiche waren eine Katastrophe! Klackernde Geräusche, die Nadel hat sich beim Nähen gefährlich verbogen, der Unterfaden war entweder verheddert oder gar nicht mit dem Oberfaden verschlungen, gerne in ein und derselben Naht und abwechselnd. Nachdem ich der Maschine noch eine letzte Chance gegeben habe, ehe ich wütend beim Doc anrufe, habe ich neu eingefädelt (wie gefühlte 100mal davor auch) und dann - ging's! Einfach so. Jetzt schnurrt sie, ist brav und bekam nachgetaner Arbeit auch einen Streichler übers Gehäuse... =)

Der Stoff ist der letzte Rest des Jeans von stoffe.de, den ich ja schon öfter benutzt habe. Hier habe ich aber die linke Seite nach außen genommen und nur die Vordertaschen und Säume mit der rechten Seite als Hingucker gearbeitet. Das Webband habe ich von dawanda. Sitzt, paßt, wackelt und Junior ist glücklich...

Mein Stoffverbrauch steigt auf 67,8m. Und ab damit zu Made4Boys...

Liebe Grüße, Julia

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    schön, dass Du deine Nähmaschine endlich wieder hast. Was hatte sie jetzt eigentlich?
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da bin ich auch echt froh drum...
      Der Schrittmotor war kaputt (den haben sie mir dann extra noch beigelegt...) und der Greifer verstellt. Dann haben sie noch was an der Fadenspannung gedreht (die ich noch nie angefaßt habe...) und halt so richtig sauber gemacht, an Stellen, an die man ja normalerweise nicht hinkommt.
      LG Julia

      Löschen
  2. Hallo, eine sehr schöne Hose ist das geworden.
    Lieben Gruss
    Claudia

    AntwortenLöschen